Milchpreis, Kühe und Landschaft – ein Beitrag aus Wittbrietzen

Der Verfall des Milchpreises, der Zusammenhang zwischen Tierhaltung und Landschaftsentwicklung – Themen, die uns und unsere Partner aus der Landwirtschaft interessieren. Wie bei allen komplexen Sachverhalten, gibt es dazu verschiedene Meinungen. Wichtig ist aber, dass sachlich argumentiert wird, dass die Zusammenhänge deutlich werden, die es zu berücksichtigen gilt.

In diesem Sinne hat uns ein Beitrag von Jürgen Frenzel, der mit seinem Betrieb in Wittbrietzen seit Jahren ein guter Partner der Flächenagentur ist, beeindruckt. Er ist unter dem unten stehenden Link herunterzuladen.

 

Der Betrieb lädt alle Interessierten am Samstag den 11. Juni um 10 Uhr und um 11 Uhr zu einem Feld- und einem Hofrundgang ein. Vor Ort in der Agrar-GbR Wittbrietzen, Buchholzer Str. 22., 14547 Beelitz kann dann weiter über dieses aktuell wichtige Thema diskutiert werden.

Wieviel Kühe braucht das Land?
Gefragt – geantwortet von Jürgen Frenzel, Agrar-GbR Wittbrietzen
Frenzel_Milchproduktion.pdf
PDF-Dokument [445.7 KB]