Namen für den Wasserbüffel-Nachwuchs

Die MOZ rief und viele Vorschläge gingen ein: Für den ersten kleinen Wasserbüffel-Jungen wurde über einen Zeitungsartikel ein Name gesucht.

MOZ-Artikel: „Kleiner Büffel sucht Namen“

Über 40 Vorschläge gingen ein und das Rennen machte Florian (12) aus Storkow: „Artur“ war sein Name für den Nachwuchs, den unsere Büffelpfleger Niels-Olaf Lüders und Michael Kurz zusammen mit dem Team der Burg Storkow auswählten.

MOZ-Artikel: „Türschild für die Büffelfamilie“

Am vergangenen Donnerstag (29.08.2013) war die feierliche Enthüllung des Namensschildes für alle großen und kleinen Wasserbüffel im Flächenpool Storkower Burgwiesen. Florian höchstpersönlich nahm diesen wichtigen Akt vor und die Büffel zeigten sich nahe am Tor bester Laune.

Neue Luftbilder aus dem Juli 2013, entstanden in unserem Auftrag, belegen, dass die Beweidung schon viel erfolgreicher ist, als man von außen sehen kann: Wie gute Landschaftspfleger gehen die Büffel von innen nach außen vor – hinter der scheinbar unangetasteten Schilfkante verbergen sich Suhlen, abgeweidete Bereiche und Gänge. Die Strukturvielfalt macht also Fortschritte.